Firmengesundheit

Herzlich willkommen bei Beveda – Dein Partner für Gesundheitsmanagement im Unternehmen.

Warum Firmengesundheit?

In der schnelllebigen Geschäftswelt ist Deine Gesundheit und die Deiner Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Ein gesundes Team ist produktiver, motivierter und widerstandsfähiger gegenüber Stress.
Entdecke, wie mein maßgeschneidertes ganzheitliches Gesundheitsmanagement Deinem Unternehmen zugutekommen kann.

Logo

Wertvolle Investition in die Mitarbeitergesundheit: Mein Ansatz für Ihr Unternehmen

Warum ist dies wichtig für Dein Unternehmen?

  • Wertschätzung der Mitarbeiter:
    Indem Du Dich um die Gesundheit Deiner Mitarbeitenden kümmerst, schafft dies Wertschätzung und Dankbarkeit bei ihnen, was zu einer gesteigerten Mitarbeiterbindung führt.

  • Geringere Fluktuation:
    Unternehmen mit einem starken Fokus auf Mitarbeitergesundheit haben oft eine niedrigere Fluktuation.

  • Stärkung des Teams:
    Gemeinsame Aktivitäten wie Yoga und Workshops fördern den Teamgeist und stärken die Zusammenarbeit.

  • Steigerung von Produktivität und Konzentration:
    Eine gesunde Belegschaft ist oft produktiver und konzentrierter, was sich positiv auf die Unternehmensleistung auswirkt.

Meine Angebote für Dein Unternehmen:

  • Workshops und Vorträge:
    Meine interaktiven Sitzungen vermitteln wertvolle Fähigkeiten und Ratschläge für ein gesünderes Leben und eine produktivere Arbeitsweise. Zudem befähigt es die Mitarbeiter mit einfachen Tools ihre Gesundheit selbst zu fördern. Die Workshops und Vorträge finden bei Ihnen vor Ort oder bei uns im wunderschön gelegenen Familien-Gasthaus “Wasserstelz” im Rittersaal statt.

    Themen können sein:
    “Maßnahmen zur Förderung eines erholsamen Schlafs”
    “Workshops und Beratung für eine ausgewogene Ernährung – Tschüss Mittagstief!”
    “Gesundheitsfördernde Maßnahmen zur Unterstützung der Immunabwehr – Ausfahlquote minimieren.”
    “Yoga für eine körperliche und mentale Ausgeglichenheit – freier Kopf, Fokus & Konzentration”
    “Herunterfahren nach der Arbeit – so gelingt es!”

 

  • Yoga im Büro
    Meine Yoga-Sitzungen bieten Deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine wunderbare Gelegenheit, sich zu bewegen, Stress abzubauen und innere Ruhe zu finden. Es ist eine Zeit, in der sie sich ganz auf sich selbst konzentrieren können und danach umso fokussierter und motivierter sein werden.

 

  • Ayurvedische Anwendungen für ganzheitliche Erholung
    20-minütige ayurvedische Massage vor Ort. Deine Mitarbeitenden können zwischen einer lösenden und entspannenden Nacken- & Rückenmassage und einer stressreduzierenden und erdenden Fußmassage wählen. Eine schnelle Erholung, das allgemeine Wohlbefinden Deiner Mitarbeiter und somit die Harmonie und die Produktivität in Deinem Betrieb werden gefördert.

    Alternativ kannst Du Deinen Angestellten die Möglichkeit geben, die Anwendungen bei mir in meiner Praxis, als präventive Maßnahme mit der Übernahme eines prozentualen Anteils Deiner Wahl, zu unterstützen.

 

  • Führungskräfte-Coaching
    Als Führungskraft in optimaler Gesundheit sein mit ganzheitlichem Ayurveda-Coaching.

 

  • Teamtage in unserem schönen Familien-Gasthof Wasserstelz
    Gerne stelle ich Dir das Programm individuell für Dein Unternehmen zusammen.

 

Diese Angebote sind nicht nur eine Investition in die Gesundheit, sondern auch in den Erfolg und die Wertschätzung Deiner Firma. Gerne stehe ich Dir zur Verfügung, um weitere Details zu besprechen und individuelle Konzepte zu entwickeln.

Lass uns gemeinsam die Gesundheit und das Wohlbefinden Deiner Mitarbeiter stärken!

Übrigens:

In unserer modernen Welt, geprägt von Social Media und hohen Erwartungen, erfahren vor allem junge Menschen vermehrt Belastungen, die sich auf ihre psychische Gesundheit auswirken können. Zahlreiche Studien belegen einen Anstieg psychischer Erkrankungen in dieser Altersgruppe.

Als Expertin für betriebliches Gesundheitsmanagement ist es mir ein Anliegen, ganzheitliche Lösungen zu bieten, die nicht nur oberflächlich wirken, sondern von innen heraus stärken. Insbesondere die junge Generation benötigt Strategien zur Förderung ihrer Resilienz und psychischen Gesundheit.

Beispiel Firmenevent - fördern der psychischen Gesundheit

Ich präsentiere maßgeschneiderte Teamtage, die nicht nur als willkommene Abwechslung vom Arbeitsalltag dienen, sondern auch gezielt darauf abzielen, Dein Team von innen heraus zu stärken. Ein Beispielangebot könnte wie folgt aussehen:

  • Lichterabend-Meditation:
    Eine geführte Meditation, die Ruhe und Klarheit schafft, um den Stress des Alltags zu überwinden.

  • Herzöffnende Yoga-Übungen:
    Sanfte Yoga-Übungen, die nicht nur den Körper kräftigen, sondern auch das Herz öffnen und emotionale Balance fördern.

  • Tools für den Alltag:
    Praktische Werkzeuge und Techniken, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen, um persönliche Stärke und Widerstandsfähigkeit zu fördern.

Diese Teamtage bieten nicht nur eine Pause vom Arbeitsalltag, sondern auch einen Raum für persönliche Entwicklung und Stärkung der mentalen Gesundheit.

Individuelle Gestaltung:

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Kontaktiere mich, um ein maßgeschneidertes Gesundheitsprogramm für Deine Firma zu besprechen. Ich biete nicht nur Standardlösungen, sondern individuelle Konzepte, die zu Deinen Bedürfnissen passen.

Logo

Erfahre, wie mein Gesundheitsmanagement Dein Unternehmen stärken kann.
Gerne stehe ich zur Verfügung, um Details zu besprechen und gemeinsam zu überlegen, wie wir Dein Team nachhaltig stärken können.

Kontaktiere mich gerne für ein persönliches Gespräch.

Anfrage Gesundheitsmanagement für Dein Unternehmen:

kontakt

Lina Wagner

Ich freue mich von Dir zu hören!

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner