Über Beveda

Hallo, ich bin Lina!

Yogalehrerin, Ayurveda Coach und Ernährungsberaterin

Lange Zeit begleiteten mich Überforderung, Nervenzusammenbrüche, Ängste und Verdauungsprobleme. Das war für mich nichts Außergewöhnliches und gehörte zu meinem Alltag.

Bis ich auf etwas stieß, das meinen Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht zurückbrachte: Ayurveda. Seitdem habe ich meinen Lebensstil und meine Ernährung grundlegend umgestellt.

Mit Beveda möchte ich nun auch Dir dabei helfen.

„Veda“ steht für Wissen und „Be“ für das individuelle Sein. „Be Veda“ – „Sei Wissen“ – ist ein Appell an Dich, das Wissen, das in Dir steckt, zu erkunden und zu nutzen. Denn mit diesem Wissen kannst Du zu Dir zurückfinden und ein Gefühl für Deine individuellen Bedürfnisse bekommen.

Und genau dabei unterstütze ich Dich. Weg von allgemeinen Empfehlungen hin zu dem, was Du willst und brauchst, um zurück in Deine Energie und Dein Glück zu finden. Mit individuell auf dich zugeschnittenen Coachings, Yoga-Übungen, Meditationen, Massagen und ayurvedischer Ernährung.

Ayurveda schenkte mir Balance

Ayurveda war die Lösung für meine Probleme. Er hat mir geholfen, in meine körpereigene Balance zu kommen und diese bis heute zu halten. Heute bin ich frei von den Leiden, die mich damals belasteten. Das ayurvedische Wissen unterstützt mich seither jeden Tag.

Nun weiß ich, was mir guttut und was nicht – ohne das Gefühl von Verzicht. Das betrifft meinen Lebensstil, aber auch meine Essgewohnheiten und Lebensmittel, die ich zu mir nehme. Dabei habe ich eine neue Sichtweise auf Gesundheit und Krankheit bekommen, verstanden, was gesunde Ernährung wirklich bedeutet und zugleich gelernt, mir nichts mehr zu verbieten.

Ich lebe im Einklang mit meinem Körper und meiner Intuition, verstehe meinen Körper und seine Signale und gehe auf sie ein. Ich habe viel über mich lernen dürfen und weiß nun, was ich brauche, um glücklich zu sein.

Mit Ayurveda gewann ich...

Wohlbefinden &
Balance

Selbstvertrauen & verständnis

Gesundheit ohne
Verzicht

Intuitives
Gespür

Das Ganze bringt
mich zu Dir

Denn ich möchte Dir helfen, mehr Wohlbefinden in Deinen Alltag zu holen und Deine Lebensqualität zu verbessern. Dabei nutze ich das jahrtausendealte Wissen des Ayurveda, modern interpretiert, um Dir einen ganzheitlichen, individuellen Plan für Dein Leben zu erstellen. Wenn Du möchtest, begleite ich Dich damit auf Deinem Weg zu einem gesunden, bewussten Leben, der von Ernährung bis hin zu holistischen Behandlungen reicht. Und das stets mit Werten, die mir sehr am Herzen liegen:

Harmonie

Harmonie

Aufrichtigkeit

Aufrichtigkeit

Liebe

Liebe

Über Beveda

Was ist eigentlich gesund?

Ist dir aufgefallen, dass jeder von uns ein gesundes Leben anders definiert? Allein diese Beobachtung zeigt, wie individuell wir alle sind. Sinnvollerweise kann man also annehmen, dass jeder von uns etwas anderes für sein Wohlbefinden braucht, nicht wahr? Genau darum geht es im Ayurveda.

Losgelöst von Dogmen, Ernährungsformen und Allgemeinempfehlungen geht es beim Ayurveda um Dich – und zwar ganz individuell. Es geht darum, wieder ein Gefühl für Deinen Körper und Deine individuellen Bedürfnisse zu entwickeln und nicht einfach nach Allgemeinempfehlungen zu handeln oder weil Du etwas schon immer so gemacht hast.

Hineinspüren. Reflektieren. In Frage stellen.

Dieses Fundament schenkt Dir nachhaltiges Wohlbefinden. Genau dabei unterstütze ich Dich mit einem individuellen Plan und den Lehren des Ayurveda.

Über Lina Wagner

Ayurveda und Yoga sind für mich mehr als nur ein Hobby. Sie sind meine Lebenseinstellung und haben mich gelehrt zu spüren, was mir guttut. Ohne Zwang. Ohne Vorschriften. Mit Raum für Selbsterkenntnisse, Wohlbefinden und Seelenerfahrungen.

Alles begann Ende März 2019, als ich mich in Indien im Himalaya zur Yogalehrerin ausbilden ließ.

Es folgten zahlreiche Weiter- und Fortbildungen, wie „Asanas ganzheitlich verbessern“ und „Der nächste Schritt in der Asana Praxis“, die ich 2019 in Reith bei Kitzbühel, Österreich, im Sivananda Yoga Vedanta Seminarhaus abschloss. Seither bilde ich mich regelmäßig weiter, damit meine Yogaschüler sich in jeder meiner Yogastunden gut aufgehoben fühlen und stets Neues lernen.

Mit dem Yoga habe ich auch meinen Weg zum Ayurveda gefunden. Denn durch die ganzheitliche Betrachtung von Körper, Geist und Seele ergänzen sich die beiden Lehren optimal. So steigern und stabilisieren wir im Ayurveda wie auch im Yoga unser Prana – unsere Lebensenergie.

Ernährung, Kräuter, Öle und Massagen sind Teile der ayurvedischen Lehre; Atemübungen, Asanas (Körperübungen), Tiefenentspannung und Meditation gehören hingegen zur Yogapraxis.

Seither bereichern Ayurveda und Yoga mein Leben. Diesen Reichtum an Wohlbefinden möchte ich jetzt mit Beveda so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen. Modern interpretiert. Individuell. Und vor allem eines: Stimmig und umsetzbar für jeden Einzelnen.

So sagte eine meiner Yogalehrerinnen in der Ausbildung zu mir, dass ich niemals den Sinn des Unterrichtens vergessen solle: nämlich Frieden und Liebe in die Welt zu bringen. Das habe ich mir mit Beveda zur Aufgabe gemacht.

„In Balance mit Dir und der Natur - im alltäglichen Leben - für ein Leben in Fülle“

Lina Wagner

Dein Beveda-Wohlfühlort

Genieße Harmonie in der Natur

Stell Dir vor: Natur pur und Entspannung am schönsten Fleckchen des Hochrheins. Genau das biete ich Dir mit Beveda.

Denn jede Yogastunde, jede Behandlung und jedes Event finden in unserem heimischen Gasthof Wasserstelz statt. Für Dich bedeutet das: Eine Location mit historischem Charme, helle Zimmer und ganz viel Komfort. Aber auch viel Grün im umliegenden Wald, der stille Rhein und eine Auszeit, solange Du Sie brauchst.

All das, damit Du dich fallen lassen und einfach entspannen kannst.

Du möchtest mehr innere Balance?

GermanEnglish
WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner