beratung bei Beveda

Stärke Dein Wohlbefinden mit Ayurveda

Jeder von uns hat es schon einmal erlebt: Der Partner schwört auf Low-Carb, der Kollege auf 16:8 Fasten und die Freundin schwärmt von veganer Ernährung. Allen geht es super und sie sprühen vor Energie. Du fühlst Dich inspiriert, probierst es aus und… nichts. Keine Wirkung. Oder schlimmer: Verdauungsprobleme, Blähungen, Ruhelosigkeit. Das ist kein Zufall.

Denn Ernährung ist für jeden anders. Was dem einen Energie schenkt, kann beim Anderen Beschwerden verursachen. Ayurveda setzt genau dort an und bietet Dir eine individuelle Ernährungsweise, mit der Du Dir etwas Gutes tun kannst.

In der Ernährungsberatung bei Beveda helfe ich Dir herauszufinden, wie Du Deine Gesundheit mit Ernährung wieder ins Gleichgewicht bringst.

Ayurvedische Ernährung hilft
Dir unter anderem bei

Verdauungsproblemen

Blähungen

Sodbrennen

Hautirritationen

Ruhelosigkeit

Schlappheit

Ernährungsberatung bei Beveda
Was macht ayurvedische Ernährung so besonders?

Ayurveda betrachtet Dich als Individuum, das drei Lebensenergien (Doshas) in sich vereint. Sind die Doshas unausgeglichen, leidet Deine Gesundheit. Das Ziel der ayurvedischen Ernährung ist es, wieder Gleichgewicht zu schaffen – ganz ohne Verbote oder Regeln. Dabei spielt auch die Verdauung eine besondere Rolle. Denn oftmals ist eine schlechte Verdauung der Grund für Energielosigkeit und Unwohlsein.

Bei der ayurvedischen Ernährungsberatung von Beveda lernst Du auf Deinen Körper zu hören. Du erkennst, was Dir guttut und was Dir Energie schenkt. Du lernst, wie Du Deine Ernährung und ihre Zubereitung bestmöglich nutzen kannst. Das Ergebnis?

Mehr Energie. Mehr Gesundheit. Mehr Glück. Und damit maximales Wohlbefinden

beratung bei Beveda

Ayurved­ische Ernährungs­beratung

Lerne, wie Du mit Ernährung mehr Wohlbefinden in Dein Leben bringen kannst. Ob Verdauungsprobleme, Energielosigkeit oder Unwohlsein, ich helfe Dir eine Lösung zu finden, die Du leicht in Deinen Alltag integrieren kannst.

„Dem der sich falsch ernährt, hilft keine Medizin. Für den der sich gesund ernährt, wird sie überflüssig“ Chandra Samhita

Deine Gesundheit beginnt in Deinem Darm. Dies erklärt auch die Wichtigkeit Deiner Ernährung. Blähungen, Schweregefühl, Hautirritationen, Verspannungen, Ruhelosigkeit und vieles Weiteres können Folgen einer nicht angepassten Ernährung sein.[1] In der ayurvedischen Ernährungsberatung wird jede Person individuell betrachtet. So kann z.B. die Nahrung Deines Partners für ihn gut sein und ihm zu Vitalität verhelfen; dies bedeutet jedoch nicht, dass sie bei Dir die gleiche Wirkung erzielt. Die Medizin einer Person, kann das Gift einer anderen sein.

Hier geht es nicht um Verbote oder Regeln – Du lernst zu spüren, was Dir guttut, was Dich mit Energie versorgt und welche Nahrung und Kombinationen dies nicht tun. Deine Ernährung wirst Du an die Tages- und Jahreszeiten anpassen können und so das Optimum an Energie für Dich schöpfen. Die Nahrungsmittel werden nicht nach deren Gehalt an Fett, Eiweiß etc. beurteilt, sondern anhand ihrer Wirkung und Eigenschaften.

Neben einem gesunden Essverhalten spielt auch die Zubereitung eine wichtige Rolle. Dies hat zur Folge, dass Deine Verdauung positiv angesprochen wird und die komplette Nahrung transformiert werden kann. Deine Verdauungskraft hat den gleichen Stellenwert wie die Nahrung selbst. D.h. nur das, was Du richtig verdaust, kann von Deinem Körper effektiv genutzt werden.

Nimm Deine Gesundheit wieder selbst in die Hand und finde Deine individuelle Balance mit der Ernährungsberatung bei Beveda.

[1] https://www.ayurveda-campus.de/ayurveda-ernaehrungsberater/

Holist­ische Gesundheits­beratung

Nutze Deinen eigenen Biorhythmus, gewinne Energie und beuge stressbedingten Beschwerden sowie Krankheiten vor. Aktiviere mit effektiven Techniken und Tools Deine Selbstheilungskräfte und optimiere so Deinen Lebensstil.

Finde Deinen eigenen Biorhythmus wieder und profitiere von mehr Vitalität, Ausgeglichenheit und Freude. Denn mit dem Wissen und dem Verständnis über die verschiedenen Lebensabschnitte, Jahres- und Tageszeiten können wir uns unseren Biorhythmus sanft anpassen und die Stärken dieser Zeiten effektiv für uns nutzen. Hier geht es darum Dein Leben zu optimieren. D.h. das Wissen aus der ayurvedischen Lehre für Dich zu nutzen und den Ayurveda so sanft in Dein Leben zu integrieren.

Denn ein Lebensstil, der keine Regelmäßigkeiten kennt und von Stress geprägt ist, kann früher oder später Beschwerden oder Krankheiten hervorrufen. Dasselbe gilt auch für Dogmen und Gewohnheiten, die als richtig empfunden werden.

Wenn Du möchtest, schauen wir uns zusammen Deinen Lebensstil an. Ich werde Dir passende Techniken und Tools mit an die Hand geben, sodass Du Deine Selbstheilungskräfte aktivieren kannst. Die ayurvedische Lebensoptimierung wird Dir zur Stressreduktion und zu einem besseren Schlaf verhelfen.

Neben dem Lebensstil und der auf Dich abgestimmten Ernährung, ist es von großer Bedeutung, dass Du Deine Potenziale entfalten kannst. Das Ziel der ayurvedischen Gesundheitsberatung ist ein glücklicher, ausgeglichener Geist in einem vitalen Körper, wofür eine Betrachtung auf allen Ebenen ausschlaggebend ist.

Du möchtest ein Leben in Gesundheit?

Ernährung ist der erste Schritt für mehr Lebensqualität. Doch bietet der Ayurveda noch mehr Weisheiten, mit denen Du Dein volles Potenzial ausschöpfen kannst. Erlebe Deine Möglichkeiten mit den Premium-Paketen aus meinem 1:1 Coaching und erhalte so viel Unterstützung, wie Du brauchst.

Lina Wagner - Yogalehrerin, Ayurveda Coach, Ernährungsberaterin
Deine Gesundheit liegt mir am Herzen


Deshalb solltest Du vor der Umstellung Deiner Ernährungsweise bzw. der Aufnahme Deiner Yogapraxis immer zuerst den Rat eines Deines Arztes einholen. Bei ernsten Beschwerden ersetzt meine Arbeit keinen Arztbesuch.

Du möchtest mehr innere Balance?

GermanEnglish
WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner